Allgemein

Schüler-AG – wir sammeln Haselnüsse für die Eichhörnchen

12. September 2019: 🐿Wir waren diese Woche mit den Kindern unserer Schul-AG Nüsse sammeln für die Eichhörnchen – Hilfe Berlin/Brandenburg e.V. Fleißig haben sie zusammengetragen und entsprechend groß war die Ausbeute! 👏🏼 (Hier ein kleiner Ausschnitt von dem was die Schulkinder in der kurzen Zeit gesammelt haben.) In Kürze werden wir dann gemeinsam mit unseren „Tierschützern von Morgen“ die Eichhörnchen besuchen kommen. Wir freuen uns schon 🤗

Bei unseren Tierschutzprojekten an Schulen lernen Kinder sich mit dem Thema Tierschutz auseinander zu setzen. In kleinen Unterrichtseinheiten erfahren sie wie sie Tiere schützen und ihnen helfen können. Außerdem bekommen sie bei gemeinsamen Ausflügen zu befreundeten Organisationen die Möglichkeit heimische Tiere, wie Eichhörnchen, Bienen oder auch Wildschweine, näher kennen zu lernen.